Wedding von Katja & Robert

Juli 31, 2019
  "katja & robert" Die Hochzeit von Katja & Robert fand in der Villa Altenburg statt. Eine wundervolle Location, und nur sehr unweit von uns entfernt. Darum haben wir uns bereits seit einiger Zeit auf die Hochzeit der beiden gefreut. Die Trauung, das Kaffee trinken, die Glückwünsche und natürlich auch das Shooting sollten dabei unter freiem Himmel stattfinden. 13:30 wollte sich Katja von ihrem Papa von der Villa zur Trauungslocation begleiten lassen, jedoch sollte es dann so sehr regnen, wie wir es seit Jahren nicht mehr erlebt hatten.
Wedding
Es gab also zwei Gruppen. Braut, Brautjungfern und Trauzeugen, Blumenmädchen und Katjas Papa oben in der Villa und die gesamte Hochzeitsgesellschaft unten auf der Wiese vor der Villa. Nach einigen Minuten der Geduld gab es dann oben die Entscheidung die Trauung in die Villa zu verlegen. Für den Moment genau das Richtige. Im Moment des ersten Umräumens sollte der Regen jedoch weniger werden und während oben schon die Stühle umgedreht wurden, entschied man sich unten dafür, dass alle anpacken und die Trauung wie geplant unten stattfinden wird. Und so sollte es dann auch sein. Der Regen verwandelte sich in Sonne und so erlebten wir die Trauung, wundervoll geführt von Desiree von ‚Herzallerliebst Events’ im freien vor der Villa mit der Thüringer Natur um uns herum. Eine wunderbare Zeremonie, toll dekoriert mit einem geschmackvollen Farbkonzept. Desiree hat sich viel Zeit genommen und so wurde viel gelacht, viel geweint und alle waren glücklich an diesem Tag bei Katja & Robert dabei zu sein.
Shooting
Pünktlich zum Shooting sollte es dann wieder anfangen zu regnen. Die weiche Wolkendecke und das seichte Nieseln sollte man jedoch nicht vorschnell verteufeln, denn für das Licht, und für die Farben ist das genau nach unserem Geschmack. Franzi hat die beiden während des Shoots ein wenig mit dem Schirm geschützt und wenn es zu stark regnete, haben wir uns kurz zum Schutz zurück ins Auto gesetzt. Das Wichtigste war es hier für uns, dass die Stimmung trotzdem romantisch bleibt, und wir uns vom Wetter nicht stressen oder gar die Laune vermiesen lassen. Das haben wir geschafft und so sind die Bilder einfach unglaublich schön geworden. Die Outfits der beiden haben unfassbar gut zur Stimmung und zur Shootinglocation gepasst. Wir sind sehr sehr glücklich mit der gesamten Doku des Tages!
Es kann regnen
Regen scheint immer ein absolutes Tabu-Thema zu sein. Aber eins ist gewiss, es kann regnen. Immer! Egal was der Wetterbericht sagt. Und es geht schnell, dass dann die Hochzeit, die komplett auf Outdoor ausgelegt ist, ins Wasser fällt. Katja & Robert hatten aber alles voll im Griff und waren auf diesen Fall vorbereitet. Auch die Location hat gut mitgezogen und so hat alles geklappt, ob es nun Sonnig war, oder nicht!